Backlinkseller: Marktplatz für Textlinks

von · 5.11.2019

In dem heutigen Beitrag möchte ich euch gerne die Textlink-Plattform Backlinkseller vorstellen. Diese Plattform hat es sich zur Aufgabe gemacht, den lästigen Linktausch zum Linkbuilding für Publisher und Websitebetreiber zu vereinfachen und zu automatisieren.

Noch vor einiger Zeit wurde viel Zeit darauf verwendet, eine Art Netzwerk aus Verlinkungen auf seinen Content zu schaffen. Diese Arbeit ist nun überfällig, da der Service Backlinkseller einem diesen Job abnimmt und zum größten Teil automatisiert.

Wie funktioniert der Service?
Für Käufer: Grundsätzlich genügt es, wenn die Textlinks mit den nötigen Informationen wie Titel, Link und Kategorie beim Dienst hinterlegt werden. Backlinkseller bindet dann den gewünschten Link automatisch auf den gewünschten Websites ein.

Für Publisher: Es reicht, wenn der Blog oder die Website einmal bei Backlinkseller hinterlegt wird. Anschließend wird die Website binnen weniger Tagen von den Mitarbeitern auf inhaltliche Kompatibilität geprüft. Im Idealfall wird eure Website dann freigeschaltet. Dann muss nur einer der verschieden Integrationsmöglichkeiten ausgewählt werden. Integriert kann der Code ganz einfach über ein PHP-Schnipsel oder über ein Plugin für verschiedenste CMS (WordPress, Drupal, Joomla, vBulletin…)

Was für Anforderungen werden an meine Website als Publisher gestellt?Verständlicherweise kann nicht jede Website in das Programm mit aufgenommen werden, dass hat den Hintergrund, das nur Qualitative Links für Backlinksseller und deren Auftraggeber nutzen bringen. Von daher sollte euer Blog/Website die folgenden Punkte abhaken:

  • SEO-Relevanz und halbwegs gutes Ranking
  • Inhalte sollten Nutzern Mehrwert bieten (keine Linkfarmen)
  • Mindestens 6 Monate alt und ausreichend Inhalt
  • PHP-Code oder Plugin sollte integriert werden können
  • Impressum
  • Deutsche Inhalte
  • Nicht gegen deutsches Recht verstoßen oder/und Spam beinhalten

Was für Anforderungen werden an meine Links gestellt?
Auch bei den veröffentlichten Links gibt es einige Ausschlusskriterien, damit auf den Backlinkseller Websites keine schlechten oder schädlichen Links landen. 

  • Website muss von Google indexiert sein
  • Website sollte ein sauberes Erscheinungsbild aufweisen
  • Impressum sollte vorhanden sein
  • Inhalte min. auch in der deutschen Sprache
  • Nicht gegen deutsches Recht verstoßen oder/und Spam beinhalten

Partnerprogramm
Als wenn das noch nicht genug wäre, bietet Backlinkseller auch noch ein Partnerprogramm an. Wer sich hier anmeldest und entweder einen Advertiser oder Websitebetreiber wirbt, bekommt 5% von seinen Aus-/Einnahmen, solange der Account existiert.

Erfahrungen mit Backlinkseller
Meine Erfahrung mit dem Marktplatz für Textlinks ist durchweg positiv. Der Service bietet Websitenbetreibern, besonders für kleine und private Projekte, die Möglichkeit, ohne großen Aufwand und ohne nervende Werbebanner etwas Geld nebenbei zu verdienen. Für Advertiser ist es außerdem eine einfache und kostengünstige Alternative zum altbekannten manuellen Linkbuilding.

Veröffentlicht unter: Alle Artikel, Internet