Der neue von Microsoft

von · 17.03.2011

 

 

 

Nach einer langen Beta Testphase bringt Microsoft den neuen Internet Explorer 9. Dieser soll das einfachere Surfen im Internet erleichtern. Das liegt daran, weil der Internet Explorer mehr unterstützt als zuvor.

 

 

Das ist neu:

Neu hinzu gekommen ist zum einen das aufgefrischte Design, das ab jetzt mehr Platz für die Aufgerufenen Internetseiten bietet, als früher, wo noch viel Platz für die Navigation etc. drauf gegangen ist.

Noch eine Erneuerung ist, das man ab jetzt in der Adresszeile eine Suche starten kann.

Zudem kann man auch direkt Lesezeichen in der Taskleiste Positionieren.

Wie viele andere Browser bietet der Internet Explorer auch eine „Beliebte Seiten“ Ansicht, diese wurde überarbeitet und zeigt an ob man auf der Seite sehr aktiv ist oder eher nicht.

Für die Download Fans besitzt der Internet Explorer auch einen Download Manager, indem sich leicht alle Aktiven/Inaktiven Downloads überblicken und steuern lassen.

 

Zudem wird auch ein Privater Browser Modus angeboten und ein Service, der schadhafte Internetseiten sperren soll.

Außerdem Bietet der IE9 noch einige weitere Sicherheitstools.

Die neue Version unterstützt ebenfalls HTML 5 und CSS 3

 

Fazit:

Ich finde der Internet Explorer hat sich den anderen Browsern wie Firefox oder Chrome angepasst, sowohl vom Design als auch von dem Leistungen und Tools, die zur Verfügung stehen.

Doch letztendlich sollte sich jeder selber ein Bild über den neuen Internet Explorer 9 von Microsoft machen.

Um diesen zu downloaden klicken Sie bitte hier: http://msdn.microsoft.com/de-de/ie