Ist YouTube noch eine Community?

von · 29.01.2011

Genau diese Frage muss man sich im Moment stellen, denn es scheint ganz so, als ob hier ein Machtkampf zwischen den etwas größeren Deutschen Youtubern stattfindet!

Auf Youtube steht zwar, dass man seine Meinung, auch bei schwierigen Themen, frei äußer darf, doch manche Youtuber haben diese Regel anscheinend „Übersehen“!

Das Videoamt, ein Youtube-Kanal, welches dafür bekannt ist, dass es Sachen auf Youtube aufdeckt, hat zwei Skandale ans Licht gebracht. Einmal die Sache mit Simon Desue und dem Gewinnspiel und dann noch die Sache mit Clixoom. Beide Youtuber haben davon nicht gerade profitiert, im Gegenteil, sie waren sehr wütend auf Videoamt. Beide haben die jeweiligen Videos vom Videoamt gemeldet. Da sowohl Simon Desue, als auch Clixoom zwei große Kanäle sind, wurde die Meldung akzeptiert und somit war das Videoamt auf deutsch gesagt gearscht! Jetzt müsste nur noch ein Video vom Videoamt gemeldet werden, dann wäre dieser Kanal Geschichte.

Was ist eure Meinung dazu? Schreibt es in die Kommentare!