Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar

von · 10.05.2011

Bis vor kurzem gehörte Skype noch zu eBay, jetzt hat Microsoft offiziel denn Komunikations-Dienst für 8,5 Milliarden Dollar gekauft. Mit diesem Kauf will Microsoft sicherlich die kompatibilität von Skype mit Microsoft Geräten verbessern. Derzeit kann man aber sicher sein das die Mac und Linux Versionen von Skype weiterhin verfügbar bleiben werden.

Die Windows Version von Skype  bleibt ja sowieso weil Windows bekanntlicherweise von Microsoft ist.

Es soll demnächst währscheinlich eine Skype Version für die Xbox 360 geben, die es ermöglichen soll mit der Kinect Kamera auch für Videotelefonate außerhalb von Xbox Live zu nutzen.

Und ausserdem soll währscheinlich eine Windows Phone 7 Version, trotz absage, erscheinen. Erst vor wenigen Tagen hatte Skype gesagt, sie wollen keine Windows Phone 7 Version entwickeln. (http://www.areamobile.de/news/15312-skype-absage-an-windows-phone-7-skype-kommt-nicht-auf-die-neuen-windows-phones)

Im Handy Markt will Microsoft derzeit die schwachen Ergebnisse von Windows Phone 7 verbessern, deswegen ist es nicht ausgeschlossen, das Microsoft nicht mehr an iOS, Android, Blackberry und Symbian Versionen von Skype weiterentwickelt. Aber das wird sich wohl in denn nächsten Tagen zeigen.

Worüber man auch spekulieren kann ist, dass der Dienst MSN(oder auch Windows Live Messenger) wegfällt. Stattdessen wird vielleicht Skype auf Windows 8 Computern vorinstalliert sein.

Veröffentlicht unter: Alle Artikel

Tags: , , , , , ,