Youtube, die Haterunnity!?

von · 21.02.2011

Viele Menschen haben einen Account auf Youtube. Mindestens die Hälfte der dort angemeldeten User haben sich nur angemeldet, um fremden Content zu bewerten und zu kommentieren. Dann gibt es natürlich noch viele User, die auf ihren Kanälen regelmäßig Videos hochladen. Dadurch ist eine tolle Community entstanden. Doch diese schöne Vorstellung war einmal! Nachdem ein berühmter Youtuber 2 große Schweinereien glaubte entdeckt zu haben, änderte sich auf Youtube die Situation drastisch. Nun haben viele Youtuber nur noch wenig Spaß am hochladen von Videos und zwar nicht nur kleinere Youtuber, sondern auch viele Partner. Folgendes war geschehen:

Nachdem Simon Desue Skandal und dem Clixoom-Skandal meinten viele User, dass sie nun auch genauer auf Kanäle und Videos von anderen Usern Schauen. Dies ließen sie die betroffenen auch durch viele Kommentare spüren. Aber dann begann eine Hass-Welle. Es wurden immer mehr Beleidigungen veröffentlicht, die nicht gerade dazu beigetragen haben, dass User Spaß am Erstellen von eigenem Content haben. Die Hater sorgen zunehmend für schlechte Stimmung auf Youtube! Ich finde: Schade eigentlich!