Twitter wird verkauft?

von · 15.02.2011

Im Internet kusiert im Moment das Gerücht, dass Twitter verkauft werden solle. Und an diesem Gerücht scheint etwas wahres dran zu sein.Das Soziale Netzwerk, welches von sehr vielen Internetusern und Promis genutzt wird, um kurze Nachrichten zu veröffentlichen, oder weiter zu geben, soll angeblich für 10 Milliarden verkauft werden. Neben Facebook soll auch Google als möglicher Käufer in Frage kommen. Zwar würde mit dem Kauf ein großes Netzwerk entstehen, aber wenn Google das Portal kaufen würde, wäre das Portal nicht mehr unabhängig sein. Dies würde bedeuten, dass Google möglicherweise User, die dem Konzern nicht passen, weil sie zum Beispiel immer wieder Links zu Anti-Google-Artikeln posten, einfach löschen würde. Zudem hätte Google noch einmal mehr Informationen über den User.