Der MySpace-Verlust

von · 29.06.2011

Während Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co stätig wachsen, verliert Myspace immer mehr Mitglieder und schafft so einen wahnsinns Verlust.

Es war eines der ersten Netzwerke. Myspace. Als News Corp den Internet-Dienst 2005 kaufte, kostete dieser noch 580 Mio. Doch damit war nicht alles bezahlt. Es wurde beispielsweise nochmal viel geld für die Verbesserung der Internetseite ausgegeben. Zuerst lief es gut, doch dann kamen Facebook und andere Konkurrenten, die Myspace an den Rand des Internets drangen. Haute ist kaum noch jemad auf der Seite angemeldt. Daher ist der Wert der Seite so drastisch gesunken, dass der Betrieber sie so schnell wie möglich los werden will. Monatlich verliert die Seite an Wert. Mittlerweile sind Interessänten nur bereit, 35 Mio. für den Dienst auszugeben.