RTL vs. Gamer und Hacker

von · 27.08.2011

Zugegeben, der Bericht über die Gamescom, bzw. die Besucher der Gamescom, also die Gamer war icht nett. Man kann sogar sagen, er war beleidigend. RTL schnitt sich den Bericht so zurecht, wie der Sender es letzendlich haben wollte. Wer den Bericht sah, wurde in den Glauben versetzt, dass ein Mensch, der Videospeiele spielt grundsätzlich stinkt und automatisch auch süchtig ist. Ok, es wird solche Menschen geben, aber die Merheit ist definitv nicht so. Eine Studeting gab dem Kamerateam von RTL ein Interview, in dem sie die Thesen, die RTL zuvor schon andeutete unterstrich. Die Reaktion von den Gamern war entsprechend. Es gab Massenbeschwerden über den Bericht und RTL wurde über das Internet schlecht gemacht. Zudem meldete sich die Hackergruppe Anonymous. Mit dieser Reaktion hatte wohl keiner von RTL gerechnet. Nach langem hin und her entschuldigte man sich in der Sendung Explosiv. Die leittragene der ganzen Situation ist nun die Studentin. Sie wurde angeblich von mehreren Facebook-Usern belästigt und auch die restliche Internetgemeinde lästert größtenteils über sie. Selbst GIGA macht sich über RTL und die junge Frau lustig, aber wer RTL ein Interview gibt, der muss nun einmal damit rechnen. Mal gucken, wie die ganze Sache ausgehen wird.

 

 

Foto: Dave Monk auf Flickr