Facebook treibt es auf die Spitze

von · 20.07.2011

 

Facebook macht sich selber immer unbeliebter. Klar dass sich viele schon jetzt für das neue Netzwerk „Google+“ entschieden haben, doch ganz von Anfang an.

Mit Google+ begann das

Desaster. Kaum war das neue Netzwerk von Google als Betaversion verfügbar, kamen auch schon die ersten Informationen an die Öffentlichkeit. Das Netzwerk hatte einen Videochat. Die große Konkurrenz, sprich Facebook, ließ nicht lange auf sich warten und veröffentlichte auch einen Videochat, wir berichteten bereits darüber. Wenig später schaltete ein unwissender Facebook-Nutzer eine Anzeige, in der er schrieb, dass er Freunde auf Google+ suche. Es dauerte nicht lange, da bekam er eine E-mail, dass sein Facebook-Konto geschlossen wurde, weil er gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen habe und dass die Facebook-Anzeige zurück gezogen wurde. Auf den Kosten blieb er natürlich sitzen. Das gab einen Aufschrei im Netz und tausende Google-Plus-User fügten ihn hinzu. Er nutzt diese Berühmtheit nun, um gegen Facebook Stimmung zu machen und verpackt alles in umdesignte Facebook-Logos oder andere Grafiken. Und Facebook packt nun noch einen Drauf. Statt erst einmal „ganz normal“ weiter zu machen, stellt Facebook seine Nutzer auf eine har


te Probe. Auf einmal ist Facebook voll mit Werbung von Gewinnspielen und anderem. Dabei werden keine Bereiche ausgelassen. Selbst aufden Fan-Seiten wird einfach Werbung geschaltet. Im Internet fragt man sich deshalb: „Gehts noch?“